Standing Eagle    

Standing Eagle

Standing Eagle ist 1935 in Cruz Pagoso, Colorado geboren. Er studierte auf den Universitäten von Regis und Denver und graduierte in Kunst, Philosophie und Literatur. 29 Jahre war er als Lehrer und Ratgeber in den öffentlichen Schulen von Denver tätig. Weiters arbeitete er mit jungen Menschen, die an chronischen Depressionen und Drogenabhängigkeit litten. Er unterrichtete ferner an der Universität von Valladolid und Alicante. Zu seinen weiteren Tätigkeiten gehören viele Lehrgänge und Workshops in Barcelona und er ist der Verfasser von vielen Büchern (darunter 10 Romane). "Las Puertas Estelares" (Die Sternentore) ist sein erstes, in Spanien veröffentlichtes Buch. Weitere Bücher sind "Los Pasos del Chaman Inspirado, Spanien" und "The Little Bird (El Pajarito), USA".

Standing Eagles Großmutter, eine kraftvolle Frau des Tewa-Stammes, initiierte Standing Eagle in frühester Kindheit in das Wissen der uralten Mysterien. Die Arbeit von Standing Eagle ist das Ergebnis jener aussergewöhnlichen Episoden seines Lebens, die mit dieser Initiation begannen. Vor etwa 20 Jahren wurde ihm anläßlich eines Rituals der Name "Standing Eagle" gegeben und seither ist er als Schamane tätig. Er lebt heute als  indianische "Medizin Person" (so nennt er sich selbst) in Santa Fe/New Mexiko.

Weit davon entfernt, uns sein Wissen als Dogma aufzuerlegen oder es in kryptische Worte zu fassen, teilt Standing Eagle es auf natürliche und humorvolle Weise mit uns. Seine Vorträge und Workshops sind dabei von berührenden Geschichten und Herzlichkeit gekennzeichnet.

Standing Eagle führt die TeilnehmerInnen seiner Seminare zu ihrem eigenen Lebensfluß mit der Absicht, das gesamte Potential nutzen zu können und ein erfülltes und harmonisches Leben in Klarheit und in dem Bewußtsein ein Teil der Einheit zu sein, leben zu können. Ein Teil dieses Weges ist der Kanuweg. Ende September wird er dann ein Seminar zur Erkennung und Lösung von Verwünschungen und Flüchen anbieten. Dafür ist das Anfängerseminar im Juli Voraussetzung. Nächstes Jahr ist geplant, dass er uns in einem Retreat in ein gemeinsames Traumnetzwerk führt.

 

“Der Fluss bewegt sich, aber er ist immer still”